Faszination Aquarell

Aquarellkunst, Aquarellmalerei fasziniert den Betrachter oft durch die lockere Art Farben zu einem eindrucksvollen Kunstwerk zu formen. Dabei könnte der Eindruck entstehen, dass die Aquarellkunst eine einfache Art der Malerei ist, die leicht zu erlernen ist. Doch der Schein trügt, dass was so leicht und hingehaucht wirkt, braucht oft jahrelange Übung, Ausdauer und Mut zu experimentieren.

Aquarellkunst Aquarellmalerei – Was macht sie so besonders?

Für mich persönlich liegt das Besondere bei der Aquarellmalerei in der Vielzahl der Techniken und den Variationsmöglichkeiten.

Die Kunst Leichtigkeit in ein Bild zu bringen, der Spontanität der Farben zu folgen, die Sinnlichkeit und die Harmonie der Farben zu spüren. Den Mut Farben fließen zu lassen, das Wissen, das Spüren wo es Kontraste bzw. Dunkelheiten braucht. Farben trocken, nass in nass oder lasierend aufzubringen. Geduld für Trocknungsprozesse. Wasser und Aquarellfarbe, wie spielen sie zusammen, was bewirkt es.

Aquarellkunst, Aquarellmalerei, ein Abenteuer mit Farben und Pigmenten.

Lass dich in meine Bildergalerie entführen in die Welt der Aquarellkunst, in die der Aquarellmalerei.

 

Original Aquarell, Winterabend in Laaber
Aquarellkunst, Aquarellmalerei, Portrait Frau

 

Besuche mich auch unter www.sabineleipold.de dort findest Du meine Bildergalerie und Kursangebote rund um Themen zur Acrylmalerei.